Trainingslager Ca-Junioren Tag 4 Freudenstadt

Mittwoch 26.04.2023

Der vierte Trainingstag begann wieder um 07.20 Uhr mit dem «Good Morning» Training bei dem wir wieder das Ballhandling, Doppelpass und das Jonglieren ein wenig vertieft haben. Heute haben wir den Jungs weniger Zeit für die Zwischenentspannung gelassen.

Denn schon kurz nach dem Frühstück war bereits das zweite Training im Programm, welches dieses Mal um 45 Minuten länger ausging. In diesem zweieinhalbstündigen Training wurde ein zusätzliches Goalie Training eingebaut, welches durch den Spieler von Weitschüssen unterstützt wurde. Das zweite Team absolvierte in der gleichen Zeit eine etwas anspruchsvollere Übung mit eine Y-Passform. Nach ca. 15 Minuten gab es ein Wechsel des Torhüters und der Spieler. Das Goalie Training wurde durch Karl übernommen und die Passform von Adriano. Im zweiten Teil des Trainings ging es darum einige Doppelpassübungen zu trainieren, welche von den Jungs erfolgreich umgesetzt wurden.

Mit viel Hunger begaben wir uns um 12:30 Uhr zum Mittagstisch. Nach dem Mittagessen war ein kurzer Ausflug zum naheliegenden Freudenstadt, mit einem Besuch bei Biaggio der unseren Jungs Glace vorbereitet hatte, im Programm. Nach der Rückkehr von Freudenstadt fanden wir Moni vom Champions Park in der Waschküche, die unser ganzes Tenue gewaschen, getrocknet und gefaltet hat. Vielen Dank an Moni!

Beim Nachmittag Training durften die Jungs eine Challenge bestreiten, wobei Punkte verteilt wurden, die für die Preisverleihung von Donnerstag massgebend waren.

Um 19:00 Uhr war wieder das Nachtessen für uns bereit und um 20.15 Uhr gab es ein kurzer Tagesrückblick und eine Besprechung der weiteren Abläufe.

Aufgrund der vielen Aktivitäten während des Tages, haben wir uns entschieden die Freizeit mit Handygebrauch um 20:45 zu beginnen. In dieser Zeit bereiteten wir die Trainings für den nächsten Tag vor. Um 22.30 Uhr war Nachtruhe angesagt und dies wurde mit kleinem Aufwand um 23:00 Uhr umgesetzt.