Trainingslager Ca-Junioren Tag 3 Freudenstadt

Dienstag 25.04.2023

Der dritte Tag im Trainingslager startete wiederum um 7:20 Uhr mit einem «Good Morning» Training. Nebst dem Ballhandling trainierten wir eine Übung mit Passspielen. Um 8:00 Uhr fand dann unser reichhaltiges Frühstück statt.

Um 9:00 Uhr beim Morgentraining trainierten wir sehr intensiv einige Übungen zum Thema Ballannahme. Der Ball wurde mit der Innerseite, mit der Oberseite, mit der Aussenseite, mit der Sohle, mit dem Oberschenkel und mit der Brust angenommen und gestoppt. Leider musste das Training wegen der Kälte und dem Schneefall frühzeitig abgebrochen werden. Anschliessend hatten die Jungs Freizeit und um 12.30 Uhr war unser Mittagessen bereit.

Am Nachmittag verzichteten wir, wegen dem schlechten Wetter, auf das Training, dafür startete um 14:00 Uhr ein Tischtennisturnier, welches wir zwei Mal wiederholten. Beide Male gewann Mateo Schöb das Turnier.

Gleich nach dem Tischtennisturnier machten wir uns auf das Testspiel gegen den SV Dietersweiler/Freudenstadt bereitt. Um 18:00 Uhr begann das Spiel und wir konnten das Spiel gleich in unsere Hände nehmen. Nach der ersten Halbzeit war der Zwischenstand 1:3 für uns. Nach der Pause wechselten wir die Formation von 4-4-2 auf 4-3-3 was sich aber negativ auf das Spiel auswirkte. Darum wechselten wir die Formation nach kurzer Zeit wieder auf 4-4-2 und konnten mit viel Spieldisziplin und Willenskraft den Match erfolgreich mit einem Resultat von 2:5 abschliessen.

Nach dem Transfer zurück ins Champions-Park bekamen wir um ca. 20.00 Uhr unser Nachtessen. Anschliessend wurde geduscht und hinterher wurde das Testspiel besprochen. Jeder Spieler durfte sein Feedback zum Spiel abgeben und am Schluss gaben wir Coaches ein kurzes Feedback jedem Spieler zu seinem Spieleinsatz.

Am Ende des Abends durften sich die Jungs noch mit verschiedensten Spielen verweilen und um 23:00 Uhr war Nachtruhe.