Neuer Trainer

Der FC Hinwil startet mit einem neuem Chef-Trainer in die Rückrunde 2023/24!

Aus familiären Gründen hat sich Jürg Stücheli Anfang Januar dazu entschieden das Amt als Cheftrainer der 1. Mannschaft bis im Sommer 2024 niederzulegen. Die Entscheidung fiel ihm sehr schwer aber in der momentanen Situation möchte sich Jürg vor allem der Familie widmen. Wir bedauern das sehr, da wir mit Jürg Stücheli und Antonio De Carlo ein sehr gutes Trainergespann hatten, die nicht nur die Mannschaft vorbildlich geführt, sonder auch für unseren Verein immer sehr wertvolle Arbeit geleistet haben. Jürg bleibt dem Verein und der 1. Mannschaft jedoch als 2. Co-Trainer erhalten. Das freut uns sehr. So hat er mehr Zeit für seine Familie und wird uns trotzdem noch helfen, wo Not am Mann ist.

Mit Hilfe von Jürg ist es uns gelungen Igor Drmic als neuen Chef-Trainer zu verpflichten. Das freut uns sehr. Wir sind überzeugt, dass wir mit Igor einen ausgewiesenen Fussball-Fachmann an Bord haben. Igor selber hat im Halb-Profi Bereich Fussball gespielt und hat sich nach seiner Spielerkariere der Trainerausbildung gewidmet. Aktuell besitzt er das Uefa A-Diplom. Zuletzt war Igor Trainer der U 16 von Red Star und konnte im Sommer mit dieser Mannschaft den Meistertitel feiern. Wir sind überzeugt das wir mit Igor eine Top Trainerlösung für die Rückrunde gefunden haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Antonio De Carlo bleit uns als Assistent der 1. Mannschaft erhalten, darüber sind wir sehr froh da wir die Arbeit von Toni die letzten zwei Jahre sehr geschätzt haben. Wir sind überzeugt, dass sich Toni und Igor sehr gut ergänzen und Sie die Mannschaft weiter nach vorne bringen können.

Präsident FC Hinwil

Edgar Müller