Trainingslager Ca-Junioren Tag 5 Freudenstadt

Donnerstag 27.04.2023

Am fünften Tag ging es wieder um 7.20 Uhr auf dem Fussballplatz los. Das «Good Morning» Training, in den sonnigen Tag, begann mit einigen einfachen Posten, einem 1:1, Passübungen, Doppelpässe, Abschlüsse auf das Tor, Jonglieren und einem 2:2 Match. Um 8.00 Uhr war das Frühstück wieder bereit.

Beim letzten Morgentraining um 9:00 Uhr trainierten wir wieder Passspiele in drei Kreisen. Beim ersten Kreis übten wir ein Passspiele: 1 Pass links dann im Kreis rotieren und 1 Pass nach vorne und im Kreis weiterrotieren. Im zweiten Kreis ein Passspiel mit Abpraller, Pass an einem anderen Spieler und Lauf in eine freie Zone auf der Laufbahn des Kreises. Im letzten Kreis waren alle zusammen mit verschiedenen Passspielen in einem grossen Kreis beschäftigt. Als letztes spielten wir einen Match mit Passspiel in die Breite vor dem Abschluss ins Tor.

Nach dem Training durften die Jungs ins Einkaufzentrum alle leeren Dosen und Pet-Flaschen zurückbringen, denn dafür gab es ein Pfand, welches gleich wieder für Süssigkeiten investiert wurde. Um 12:30 Uhr war wieder Mittagessen.

Das letzte Nachmittag Training gestalteten wir ganz einfach mit zwei Disziplinen, dazu durften die Jungs die Spiele als Zimmergruppe gegeneinander angehen. Ein Fussballtennisturnier und gleichzeitig ein 4 gegen 4 Wettspiel bestritten die Jungs noch mit voller Intensivität.

Nach dem Training, um ca. 16.00 Uhr stand der angenehmere Teil des Nachmittags an, mit dem Besuch ins Panorama Bad. Dort gab es nebst dem Hallenbadeintritt noch ein Upgrade für da Vital-Bad mit Massagedüse, Jod Bad usw. «Das hatten sich die Jungs nach dieser Trainingswoche mehr als verdient.

Nach dem Nachtessen, um 19:30 Uhr stand die Preisverleihung des Wettbewerbs der Fussballfragen und der gesammelten Punkte der Trainingsposten an. Anschliessend war Freizeit für die Jungs angesagt und auch wir durften uns in der Bar bei Moni bedienen lassen. Dort verabschiedeten wir uns von ihr mit einem grossen Dankeschön für ihre liebe Gastfreundlichkeit. Danke Moni!!! Um ca. 24.00 Uhr war dann auch wieder Nachtruhe angesagt.