Trainingslager Ca-Junioren Tag 2 Freudenstadt

Montag 24.04.2023

Am zweite Trainingstag war um 7.00 Uhr Tag wach und um 7.20 Uhr begann bereits das «Good Morning» Training mit einigen lockeren Übungen mit der Koordinationsleiter, dem Ballhandling und ein kurzes 4:4 Spiel. Nach ca. 20 Minuten begaben wir uns dann zum Frühstück. Um 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr absolvierte das Team das Morgentraining, welches eine etwas anspruchsvolle Überzahlübung und vier Rückenpassübungen beinhaltete. Anschliessend hatten die Jungs wieder etwas Zeit zum Ruhen und durften auch einen kurzen Sprung in das gegenüberliegende Einkaufszentrum machen. Um 12:30 Uhr war dann das Mittagessen angesagt.

Am Nachmittag um 14:30 Uhr begann das Nachmittagstraining, welches mit 8 Schussübungen, relativ locker gestaltet wurde. Die 8 Übungsposten waren in 4 Kurzschüsse auf Pylonen, auf kleine Tore, zwischen 2 Stangen und mit einem Hakenschuss und die 4 weiteren Posten waren Weitschüsse auf die Latte, auf ein kleines Tor mit erweiterter Distanz, auf ein 5 Meter Tor über die Bande und auf ein Weitschuss auf das 7 Meter Tor aufgeteilt. . Als Abschluss gab es ein Penaltyschiessen. Bei allen Übungen wurden Punktzahlen verteilt und eine Rangliste erstellt. Das Training endete um ca. 16:15 Uhr

Um 18.30 Uhr bekamen wir das Nachtessen und um 19:30 Uhr fand der Tagesrückblick statt. Anschliessend wurde das Thema Handy mit einem Kurzvideo erläutert und als letztes durften die Jungs einen Fragenwettbewerb über verschiedenste Fussballfragen ausfüllen.

Ab 21.00 bis 22:30 Uhr hatten die Jungs wieder Freizeit und durften sich wieder mit verschiedenen Spielen beschäftigen. Um 23:00 war dann wieder Nachtruhe angesagt.